Globenaut

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948/Artikel 19
Zensoren sind Verbrecher!
BPjM: Trusted Censorship
Christliche Werte — Neine Danke!

Papst und Bush beten für die Hurrikan-Opfer

von Globenaut am 9.9.05

Präsident Bush [1], ebenso wie Papst Benedikt XVI [2], betet für die Hurrikan Opfer in New Orleans. Die (spirituelle) Aufopferung dieser beiden Vorzeigechristen ist ja geradezu übermenschlich.

Da sollte man jetzt auch nicht mit der kleinlichen Diskussion anfangen, warum der HERR zuerst einen ausgewachsenen Wirbelsturm über God's own country - nun ja er hat es gemacht, also hat er die Urheberrechte und damit auch die Verfügungsrechte - schickt, um sich dann durch Gebete beeinflussen zu lassen und vielleicht doch noch helfend einzugreifen. Dennoch fügt sich bei näherem Hinsehen alles zusammen. Wirklich hart erwischt hat es nur die Unterschicht, die Armen, alle anderen hatten genügend Zeit und Geld um rechtzeitig zu fliehen. Hätten die Armen gottesfürchtiger gelebt, sie hätten ja nur anständig arbeiten müssen, wäre ihnen das nicht passiert.

Auch das Präsident Bush betet hat durchaus seinen Sinn, denn beten kostet im Gegensatz zu Küstenschutzmaßnahmen, Katastrophenhilfe oder gar Umweltschutz kein Geld. Vielleicht hätte Deutschland auch keine Hilfslieferungen in Form von Technikern, Pumpen und Nahrungsmitteleinheiten schicken, sondern lieber beten sollen? Billiger wäre es gewesen.

  1. Bush declares Katrina prayer day US President George W Bush has declared Friday 16 September a national day of prayer and remembrance for the victims of Hurricane Katrina. (09.09.2005)
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4227974.stm
  2. Trauer im Vatikan - Papst betet für Hurrikan-Opfer (31.08.2005)
    http://www.ntv-online.de/573711.html

Labels: ,

#
Kommentare:
Kommentar veröffentlichen

Neuester Eintrag
Piratenblogger
Glauben ist die mutwillige Nichtbenutzung des Verstandes!
Bundestagswahl 2009: Weg mit dem Gesindel von SPD und C*U!
© 2005-2009, GlobenautDieses Blog wird unterstützt von Blogger.